Evangelische-Sonntags-zeitung

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Evangelischen Sonntags-Zeitung zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Commerzbank-Arena

»Attila« schwebt zum Festgottesdienst ein

FRANKFURT. Für die Fans der Frankfurter Eintracht ist die Kapelle in der Commerzbank-Arena ein beliebter Trau- und Taufort. Zur Jubiläumsfeier am 29. Januar kommt sogar ein Steinadler vorbei.

Kältebus

Die Wärme kommt mit dem weißen Transporter

Jedes Jahr erfrieren Obdachlose auf Deutschlands Straßen. In Frankfurt helfen die Mitarbeiter des Kältebusses den Menschen, die auch bei Minusgraden kein Dach über dem Kopf haben. Oft ziehen sie das Leben auf der Straße vor.

Reformation

Reisen mit der Lupe

Die Reformation ist für heutige Jugendliche weit weg. Die Kurzfilmreihe »Lupenrein« überbrückt 500 Jahre und erläutert unterhaltsam, was es mit Gnade, Glaube und Gottes Wort auf sich hat und wie aktuell Martin Luthers Themen sind.

Wannsee-Konferenz

Organisierte Barbarei

In einer Villa am Wannsee machen sich vor 75 Jahren Männer Gedanken darüber, wie man am effektivsten Juden umbringen könnte. Bis heute stehen in Schulbüchern falsche Annahmen über das Treffen.

Kurzfilmreihe

Mit der Lupe unterwegs

Was hat Gnade als Begriff der Reformation mit dem Leben von Jugendlichen heute zu tun? Wie wirkt Gottes Wort beim Kleiderkauf? Kurze lebensnahe Videofilme, produziert im Medienhaus in Frankfurt, liefern die Antworten.

+++  Aktuelle epd-Nachrichten  +++  Aktuelle epd-Nachrichten

Weitere Meldungen

19.01.2017 esz

Das Baby bekommen oder nicht?

NIDDA. Der Beratungsauftrag der Diakonie ist es, die Bereitschaft zur Annahme des ungeborenen Lebens zu wecken, praktische Unterstützung aufzuzeigen. Aber letztlich entscheidet die betroffene Frau.

19.01.2017 esz

Was glaube ich und warum?

HERBORN. Eine fünftägige JuLeiCa-Schulung für Jugendliche – das klingt nach Unterricht, da könnte man denken, so ein Kurs wäre langweilig und öde. Das Gegenteil war der Fall.

18.01.2017 esz

Dieses Hobby ist ein Segen

Frankfur. Groß und stattlich wirkt das Gebäude mitten in Frankfurt. Nur wenig lässt vermuten, wie viel Lebensveränderndes dort seit Jahrzehnten geschieht.

13.01.2017 esz

Für eine Kultur der Barmherzigkeit

WIESBADEN. Erst sollten die Flüchtlinge kommen, aber zuvor kamen die Fremdenfeinde. Danach war für Markus Nierth die Welt eine andere. Der ehemalige Bürgermeister plädiert dafür, dem Rechtspopulismus mit Nächstenliebe zu begegnen. Aber er sieht auch Grenzen.

12.01.2017 esz

Fortuna. Aus dem Magazin des Glücks

DARMSTADT. Die Frühjahrslesungen in der Darmstädter Stadtkirche versprechen spannende, inspirierende Begegnungen und Entdeckungen.

12.01.2017 esz

Moderner und umweltfreundlicher

FRIEDBERG. Schluss mit dem 1000-Kurs-Programm, dicht gedrängt auf vielen Seiten. Die Familienbildungsstätte Wetterau, eine Einrichtung des Landesverbands der Evangelischen Frauen in Hessen und Nassau e.V., präsentiert ihr Angebot jetzt anders.

12.01.2017 esz

Mit voller Kraft im neuen Jahr

HÖHR-GRENZHAUSEN. Es wird ein aufregendes Jahr für die Höhr-Grenzhäuser Arche. Das Familienzentrum hat wieder etliche Workshops, Vorträge und Veranstaltungen an Bord, die nicht nur Väter, Mütter und Kinder an Deck locken wollen.

04.01.2017 esz

Christus bleibt im Kreis

FRANKFURT. Soll er bleiben oder soll er an einen neuen Platz? Die Christusfigur in der Friedenskirche. Diese Frage hat die Frankfurter Kirchengemeinde intensiv diskutiert. Und ist dabei enger zusammengewachsen.

03.01.2017 esz

Gotteshaus mit Malwand

WIESBADEN. Mit ihrer neuen Kinderkapelle setzt die Bergkirchengemeinde ein Zeichen für familienfreundliche Gottesdienste. Zu vielen Themen gibt es dort regelmäßig etwas Neues zu entdecken.

03.01.2017 esz

Menschen in Bewegung bringen

WÖRRSTADT. Das Arbeitslosencafé ist wieder geöffnet. Dank einer Kooperation von Diakonie und Kirchengemeinde bietet es nun mehr Möglichkeiten.

 

Evangelische Sonntags-
Zeitung kostenlos lesen

ev. Sonntags-Zeitung testen

Bestellen Sie hier unverbindlich
Ihr Wunsch Probe-Abo.

Andacht zum Anhören

Andacht zum Hören

Ab 30.10.2016

Medientipp des Tages

Bibelwort des Tages

Losung und Lehrtext für Montag, 23. Januar 2017
Sechs Tage sollst du arbeiten; am siebenten Tage sollst du ruhen. 2.Mose 34,21
Christus hat für euch bezahlt und euch freigekauft, sodass ihr jetzt ihm gehört. Darum macht euch nicht zu Sklaven menschlicher Maßstäbe! 1.Korinther 7,23

Ihr Terminplaner

Der nützliche Jahresplaner für 2017 ist in gedruckter Version erhältlich oder steht hier zum Download bereit. Mit dem Programm Adobe Reader (Werkzeug: Ausfüllen) können Sie eigene Termine eintragen und archivieren.
Download des Tafelkalenders (PDF)

Luther on Tour

to top