Evangelische Sonntags-Zeitung

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Evangelischen Sonntags-Zeitung zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Nachrichten

21.06.2017 esz

Überzeugungsarbeit leisten

BERLIN. Gemeinsam ja, aber nicht einfach alles in einen Topf geworfen: Ein gemeinsamer Religionsunterricht von evangelischer und katholischer Kirche in Brandenburg soll gut geplant und vorbereitet werden, sagen die Bischöfe.

21.06.2017 esz

Türme aus Schrott

MADRID. Unweit von Madrid baut der 91-jährige Don Justo seit mehr als 50 Jahren an einer Kirche – aus Dank für eine überstandene Tuberkulosekrankheit. Die Ziegel sind Ausschussware, für die Säulengänge hat er alte Lkw-Reifen verbaut.

14.06.2017 esz

Prominente Gäste beim Kirchentag

Hier nehmen sie alle gerne Platz: Stars, Prominente und überhaupt interessante Leute. Das Rote Sofa der Kirchenpresse ist eine echte Attraktion auf dem Kirchentag.

14.06.2017 esz

Billig ist nicht der Maßstab

Die Bilder rüttelten auf: Beim Einsturz des Rana-Plaza-Hochhauses in Bangladesch starben vor vier Jahren 1129 Textilarbeiterinnen und -arbeiter, etwa doppelt so viele wurden verletzt. Adrienne Uebbing sprach mit dem Europaabgeordneten Arne Lietz (SPD). Er ist einer der Initiatoren für ein Gesetz, das Modeunternehmen zu einem verantwortlicheren Handeln zwingen soll.

07.06.2017 esz

Sensibel für heutige Gewalt

LIDICE. Lidice sollte verschwinden: 1942 machten die Nazis das Dorf dem Erdboden gleich, ermordeten und deportierten die Bewohner. 75 Jahre danach hält eine Gedenkstätte den Geist von Lidice wach.

07.06.2017 esz

Ein Geburtstagsfest

Frankfurt. Eine bunte Geburtstagsfeier hatten die Veranstalter angekündigt, um das Reformationsjubiläum in Frankfurt zu feiern. Und damit nicht zu viel versprochen.

27.05.2017

Steinmeier warnt vor "Zersetzung der Demokratie"

Berlin. Konstruktiver Streit ist dem evangelischen Kirchentag ein Anliegen. Am Samstag hatte das Treffen Bundespräsident Steinmeier zu Gast. Er kritisierte den Streit-Ton im Internet und warnte, dies werde an der Gesellschaft nicht spurlos vorbeigehen.

27.05.2017

Dialog mit dem Islam

BERLIN. Die Themen Flüchtlinge, Terrorismus und Rüstungspolitik haben zur Halbzeit am Freitag den evangelischen Kirchentag in Berlin beherrscht. Das Christentreffen lenkte den Blick auf das Sterben Tausender Menschen im Mittelmeer.

25.05.2017

Obama-Feier am Brandenburger Tor

Umjubelter Auftritt, ernste Worte: Auf dem Kirchentag spricht Obama über die realpolitischen Zwänge bei der Flüchtlingshilfe. Bei dem Christentreffen kommt auch eine AfD-Politikerin zu Wort - die umstrittene Einladung schürt hitzige Debatten.

24.05.2017

"Mit weitem Blick und offenem Herzen" - Mehr als 100 000 Dauerteilnehmer

BERLIN. Unter dem Eindruck des Terroranschlags in Manchester, aber mit Zuversicht und einem Appell zum Dialog sind Zehntausende Protestanten in den evangelischen Kirchentag gestartet. Er ist ein Höhepunkt im Jahr des historischen Reformationsjubiläums.

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

Evangelische Sonntags-
Zeitung kostenlos lesen

ev. Sonntags-Zeitung testen

Bestellen Sie hier unverbindlich
Ihr Wunsch Probe-Abo.

Medientipp des Tages

Themenhefte

Zu den Themenheften
to top